FAQ – Für Bewerber – häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den Themen Personalvermittlung & Bewerbung Noch weitere Fragen? Kein Problem, frag uns gerne per Mail.

Was ist eine direkte Personalvermittlung?

  • Die Personalvermittlung vermittelt qualifiziertes Personal in ein Unternehmen. Dies bedeutet, der Kontakt wird zwischen Unternehmen und Bewerber durch die Personalagentur hergestellt.

Wer ist mein Arbeitgeber?

  • Wir agieren als Vermittler. Das entsprechende Unternehmen ist euer Arbeitgeber.

Entstehen Kosten für mich als Bewerber?

  • Nein, die Vermittlung ist für Bewerber kostenlos.

Wie kann ich mich bewerben?

  • Hier über unser Bewerberformular (gerne auch initiativ)
  • Per E-Mail: bewerbung@hoffmann-management.de
  • Per Post: Agentur Hoffmann, Ellermannsgrund 16b  / 31582 Nienburg (Weser)

Welche Unterlagen gehören zu einer Bewerbung?

  • Bewerbungsanschreiben (initiativ oder auf eine konkrete Stelle – bitte angeben)
  • zeitlich, geordneter Lebenslauf
  • Foto (kein Selfie)
  • Abschluss- Arbeitszeugnisse (wenn vorhanden)

Was passiert mit meiner Bewerbung, nachdem ich Sie euch geschickt habe?

  • Vielen Dank erstmal hierfür. Nachdem wir die Bewerbung positiv gesichtet haben, werden wir mit euch in Kontakt treten.
    Mit eurem Einverständnis werden wir die Bewerbung an das genannte Unternehmen weiterleiten oder ein Vorstellungsgespräch zwischen euch vereinbaren. Eure Persönlichen Daten werden bei uns selbstverständlich vertraulich behandelt.